23 September 2009

Etappe 6: in die Provence

Früh in Torgnon gestartet, heraus aus dem Aosta-Tal, das in einer sonderbaren Morgensonne erstrahlte. An Torino vorbei und bei Briancon hinein nach Frankreich.
Den Alpenausläufern Richtung Süden gefolgt, erreicht man nach Embrun den wunderschönen Lac de Serre-Poncon. Die letzten Alpenerhebungen verabschieden sich und werden von den Hügeln der Provence abgelöst. Von Lavendelblüte ist leider nichts mehr zu sehen.
Digne-les-Bains nur durchfahren, scheint aber ein schöner Ort zu sein. Weiter über Bras-d´Asse und Riez. Zwischenstopp im kleinen Quinson und in Esparron-de-Verdon auf einen Cappuccino eingekehrt. Danach weiter nach Aix-en-Provence und im schönen Hotel „La Bastide de Roy René“ glücklich angekommen.
Auf der Fahrt Dostojewskis „Der Großinquisitor“ gehört. Abstoßende, aber interessante neue Perspektive, wie aus scheinbarer Verbundenheit zum Menschen gegen die individuelle Freiheit argumentiert werden kann.


1 Comments:

Anonymous Anonym said...

Bin beeindruckt von deinen Reiseerlebnissen; sie machen Lust, mehr zu erfahren und vor allem zu sehen, was du im Bild festhalten konntest. Schön, dass du dir so viel Zeit zum Genießen nimmst! Sabine, gelesen und gewertet: NYC, 24.09.2009, 00:10; Viele Grüße von Sabine & Mathias

24 September, 2009 06:11  

Kommentar veröffentlichen

<< Home